Die Bilfinger Brunnenhexen


Wie alles begann

In Bilfingen steht ein Berg, der Hellberg. Und vor langer, langer Zeit, als noch keine Menschen auf dem Berg wohnten, bildete sich eine Gruppe von lustigen Leute, die sich Hellbergeister nannten.

Etwas später wollten die Bürger einen Brunnen, somit setzten sich die Hellberggeister dafür ein. Als der Brunnen genehmigt und gebaut wurde, wurde aus den Hellberggeister zu Ehren des Brunnens die Brunnengeister.

Aber dann kam die Revolution und die Brunnengeister konnten den Fortschritt nicht Stand halten und verwandelten sich zu den Brunnenhexen.

Nicht alle Brunnenhexen wohne heute in Bilfingen, im Gegenteil wir sind sehr verstreut und kommen von Nah und Fern zusammen, zum Feiern, Tanzen, Schunkeln, Singen und Lachen. Nicht nur in der fünften Jahreszeit.
An den Umzügen sind wir ca. 30 - 60 Brunnenhexen. Na neugierig geworden? Du möchtest, mit uns, an einem Umzug teilnehmen? Dann melde Dich bei uns!